deutsch englisch
Home

Profil

Rechtsgebiete

Mandanten

Rechtliche Hinweise

Baurecht

Aufgrund steigender Nachfrage nach baurechtlicher Beratung und Vertretung besuchte Rechtsanwalt Dr. Ulrich M"unzer 1995 einen 6tägigen Einführungskurs in das private Baurecht und das Architektenrecht, lange bevor für dieses Gebiet eine Fachanwaltschaft eingeführt wurde. Mit VOB und HOAI hatte Rechtsanwalt Dr. Ulrich M"unzer auch danach immer wieder zu tun. Außerdem besuchte Rechtsanwalt Dr. Ulrich M"unzer ein Seminar Bautechnik für Juristen. Rechtsanwalt Dr. Ulrich M"unzers Schwester, ein Vetter und ein Onkel sind Bauingenieure.

Rechtsanwalt Dr. Ulrich M"unzer vertrat überwiegend Handwerker, Bauunternehmen und Generalunternehmer und legte schon immer Wert darauf, das technische Problem zu verstehen, um daran das Vorgehen auszurichten.

Die praktischen Erfahrungen konnte Rechtsanwalt Dr. Ulrich M"unzer auch für Mandate aus dem Bereich Maschinenbau und Anlagenbau nutzen. In diesem Bereich hat Rechtsanwalt Dr. Ulrich M"unzer auch internationale Mandate.

Gelegentlich erweist sich das Problem eines Mandanten als eine Frage des öffentlichen Baurechts, weshalb Rechtsanwalt Dr. Ulrich M"unzer damit auch immer wieder zu tun hatte. Im Referendariat verbrachte Rechtsanwalt Dr. Ulrich M"unzer die Verwaltungsstation im Regierungspräsidium Stuttgart im Bereich Baurecht.